Online Kredit Vergleich

Seit einigen Jahren ist es nun möglich, Online Kredite zu beantragen, anstatt wie bisher zur Hausbank zu gehen. Die allermeisten Banken haben mittlerweile auch den Online Kredit für ihre Kunden im Angebot. Zusätzlich dazu gibt es auch Direktbanken, welche nur übers Internet agieren. Den perfekten Onlinekredit finden Sie einfach hier bei uns, indem Sie unseren Kreditrechner verwenden. Der Online Kredit Rechner hat die wichtigsten Anbieter im Programm und stellt die Tarife in Sekundenschnelle nebeneinander.

Schnell und günstig zu einem Online Kredit

Meist entfällt bei den Online Krediten eine Bearbeitungsgebühr , da zeitaufwändige persönliche Beratungsgespräche nicht mehr nötig sind. Andererseits sind gerade bei der Prüfung des Antrags viele Vorgänge automatisiert worden, sodass nicht nur Kosten eingespart werden können, sondern auch Zeit. Schon innerhalb weniger Minuten erhält man online eine Mitteilung, ob der Online Kredit angenommen wurde, und zu welchen Konditionen er erhältlich ist.

Das Post-Ident-Verfahren

Die Antragstellung und die vorläufige Zusage mögen online möglich sein, aber letztlich muss man sich doch noch zur Post begeben, wenn man einen Kredit beantragt. Damit dieser nämlich bewilligt werden kann, bringt man die Unterlagen, die einem die Bank per E-Mail zugeschickt hat, zusammen mit dem Coupon für das Post-Ident-Verfahren und einem Personalausweis zur nächsten Poststelle. Damit wird überprüft, ob die Daten auf Ihren Dokumenten mit denen übereinstimmen, die sie im Internet gemacht haben. Leider ist es bisher noch nichtmöglich, auch diesen Vorgang online abzuwickeln.

Der weitere Kreditablauf

Nachdem man seine Unterlagen für den Online Kredit eingereicht hat, kann man innerhalb von fünf Werktagen damit rechnen, das Geld auf dem Konto zu haben. Wer es besonders eilig hat, kann gegen einen kleinen Aufpreis auch einen Schnellkredit beantragen, der dann nach spätestens zwei Tagen verfügbar ist. Nun ist der weitere Ablauf wie bei normalen Krediten auch: in monatlichen Raten zu festgelegter Höhe wird die Tilgung plus Zinsen über einen ebenfalls vertraglich vereinbarten Zeitraum hinweg geleistet.Wer Online Kredite zuvor verglichen hat, der kann sich jetzt freuen, denn beim Online Kreditvergleich kann man viel Geld sparen.